Willkommen

Volker und Sofia

Beitrag aus der WAZ vom 11.06.2019

Treffer Nr. 92 schoss den Vogel ab.
Damit ist Volker Gatzemeier der neue Schützenkaiser in Gelsenkirchen-Buer. Und die heißt Sofia Biancolin.

So hartnäckig war das hölzerne Federvieh selten: Insgesamt brauchte es 371 Schuss, bis der Vogel zu Boden fiel – oder vielmehr das, was noch von ihm übrig war.
Am Ende war es Volker Gatzemeier, der ihm den Garaus machte. Mit dem 92. Königsschuss.

 

Schützen-Krimi dauerte eine Stunde

Dem voraus ging ein einstündiger Krimi: Vier Aspiranten waren angetreten. Immerhin. Vereinsvorsitzender Kurt Hermann und Ehrenvorsitzender Eberhard Stiller zogen im Verlauf den Hut.
Von da an war es ein Duell zwischen den ernsthaft ambitionierten Grünröcken Volker Gatzemeier und Udo Schwöbken. Ersterer ist nun der neue Kaiser.

Die vereinsinterne Sensation aber ist eine andere: Er macht eine Außenstehende zu seiner – ja was eigentlich?
Die buersche Gastronomin und Sommelière Sofia Biancolin führt fortan das buersche Schützenvolk mit ihm an, war aber noch keine Königin, könnte, streng genommen, somit auch nicht Kaiserin werden.
Sicher aber ist, die buerschen Schützen sind um eine charismatische Dame auf ihrem Thron reicher.

 

16-Jährige holt den Reichsapfel

Der Vollständigkeit halber sei bemerkt, die Krone ergatterte schon am Vormittag Joachim Kazmierzak von der Kompanie Mitte mit dem 58. Schuss.
Den Reichsapfel schoss die erst 16-jährige Lea Homburg von der Kompanie Nord mit dem 86. Schuss herab.
Das Zepter ließ Stefan Strieder von der Kompanie Mitte mit dem 206. Schuss zu Boden fallen.
Den linken Flügel heimste Ludger Gatzemeier aus der Kompanie Ludgeri mit dem 238. Schuss ein.
Und den linken Flügel holte Christian Clemens aus der Kompanie Ludgeri herunter.

 

Copyright © 2015 - 2023 Schützenverein Buer i.W. 1769 e.V., alle Rechte vorbehalten.