Willkommen

 

Moderne Sportstätte 2022
gefördert durch die Landesregierung Nordrhein-Westfalen

IMG 5432 JHV2022

Nach mehrjähriger Unterbrechung wegen Corona konnte
unser Verein am 30.Juli 2022 wieder ein Sommerfest feiern.

Der Vorsitzende Kurt Herrmann begrüßte eine große Anzahl von Anwohnern, Mitglieder von befreundeten Vereinen und den eigene Schützen.

Großen Anklang fand die Eröffnung der erneuerten Schießsportwettkampfanlage, die durch das Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ des Landes NRW ermöglicht wurde. Bei dem Umbau wurden 8 Wettkampfanlagen mit modernen elektronischen Trefferanzeigen ausgerüstet einschließlich moderner Anzeigendisplays am Schützenstand. Dadurch ist es auch, speziell mit dem Lichtgewehr, Jugendlichen und schwerbehinderten Personen möglich, Ausdauer und Konzentration zu trainieren. Alle Ergebnisse des Wettkampfs sind für Teilnehmer und Zuschauer auf einer Anzeigentafel sichtbar. Gleichzeitig wurde die gesamte Beleuchtungsanlage auf energiesparende Leuchtmittel umgestellt, was eine Einsparung von ca. 3600 kWh Strom pro Jahr bzw. 1,7 t CO² bedeutet.

Copyright © 2015 - 2023 Schützenverein Buer i.W. 1769 e.V., alle Rechte vorbehalten.